Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz Bronze und Silber

Am Sonntag, dem 08. August 2021, absolvierten zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Waldenstein mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren Groß Höbarten, Groß Neusiedl und Hörmanns die Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz in Bronze und in Silber.

Die Ausbildungsprüfung festigt die Fähigkeiten der Mitglieder für den Technischen Einsatz. Dabei wird die richtige Handhabung der erforderlichen Maßnahmen in den Vordergrund gestellt. Hier gilt es z. B. die Unfallstelle abzusichern und auszuleuchten, den Brandschutz aufzubauen und eine Menschenrettung aus einem PKW zu simulieren. Zusätzlich müssen bei einer Wissensüberprüfung sämtliche Gerätschaften der Einsatzfahrzeuge bei geschlossenen Türen punktgenau lokalisiert werden und Erste Hilfe Maßnahmen durchgeführt werden.

Folgende Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Waldenstein konnten die Ausbildungsprüfung erfolgreich absolvieren:

Bronze:

• LM Benjamin Hörndl

Silber:

• HBI Manuel Wurz
  • BI Alexander Sitz
  • BM Günter Schuster
  • LM Denise Mürwald
  • LM Tobias Schrammel
  • LM Tobias Haumer
  • LM Lukas Zlabinger
  • OFM Bastian Hengst
  • FM Fabian Schuh
  • FM Jonas Knapp

Des Weiteren konnten OBI Christoph Jeschko, LM Mathias Waltenberger, LM Stefan Waltenberger und OFM Michael Moser von der Freiwilligen Feuerwehr Groß Höbarten, OBI Robert Auer von der Freiwilligen Feuerwehr Groß Neusiedl und LM Lisa Wally von der Freiwilligen Feuerwehr Hörmanns die Ausbildungsprüfung in Bronze erfolgreich absolvieren.

Die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein bedankt sich beim Prüferteam rund um BR Martin Kainz für die Bewertung sowie für die Vorbereitung.

Ein Dankeschön gilt auch den Vertretern von Gemeinde und Bezirksfeuerwehrkommando für Ihren Besuch.