Abschnittsfeuerwehrtag in Groß Höbarten

Am Samstag, dem 11. September 2021 fand in Groß Höbarten der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Gmünd samt Fahrzeugsegnung des neuen Hilfeleistungsfahrzeuges 1 statt.

Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Waldenstein bekamen sieben Mitglieder eine Auszeichnung überreicht.

Das Ehrenzeichen des Landes NÖ für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeiten im Feuerwehrwesen erhielten EOBI Siegfried Wurz, LM Robert Waili und LM Franz Röhrenbacher.

BM Günter Schuster bekam das Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes in Bronze und EHBM Robert Litschauer in Silber.

Das Verdienstzeichen des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes in Bronze erhielt BR Christian Haumer und in Silber EOBI Andreas Weissensteiner.

Von der Gmeinde Waldenstein erhielt Bürgermeister Alois Strondl die Florianiplakette des NÖ Landesfeuerwehrverbandes.

Am Abschnittsfeuerwehrtag nahmen 19 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Waldenstein teil.

Die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein gratuliert allen Ausgezeichneten recht herzlich.