FREIWILLIGE FEUERWEHR
WALDENSTEIN

Alarmierungen

Aktuelles

Abschluss Truppmann

Von Freitag, dem 27. August 2021 bis Samstag, dem 28. August 2021 fanden in der Feuerwehrzentrale in Gmünd die Module Feuerwehr Basiswissen – feuerwehrübergreifend und Abschluss Truppmann statt. 

Nach zweimonatiger Ausbildung in den Unterabschnitten Waldenstein und Hoheneich fand für zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Waldenstein der Abschluss der Basisausbildung statt. Neben einem schriftlichen Test, bei dem das theoretische Wissen überprüft wurde, fand auch ein praktischer Teil statt bei dem unter anderen die Szenarien Herstellen einer Saugleitung, richtiges arbeiten mit tragbaren Leitern und Absichern einer Einsatzstelle geübt wurden. 

Von der Freiwilligen Feuerwehr Waldenstein nahmen PFM Simon Knapp und PFM Daniel Trötzmüller erfolgreich an den Modulen teil. Die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein wünscht den frisch ausgebildeten Kameraden alles Gute für die bevorstehenden Einsätze und freut sich frisch ausgebildete Mitglieder im Aktivdienst begrüßen zu dürfen.