Jahresrückblick 2008

Im Jänner ging unsere neue vierte Internetpräsenz mit neuen Funktionen online.

Beim Rockatanz in Gr. Neusiedl waren wir im Februar als Wickinger vertreten. Ebenfalls wurde in diesem Monat die Mitgliederversammlung abgehalten, wo unser Mitgliederstand 48 aktive Feuerwehrmänner, 14 Reservisten und sieben Feuerwehrjugend beträgt.

Im März richtete Sturmtief „Emma“ zahlreiche Schäden an Dächern an. Weiteres konnte die Wettkampfgruppe beim Parallel-Kuppel-Cup in Bischofstetten die Saugschlauche in 17 Sekunden zusammenkuppeln.

Ein riesen Erfolg war unser KULTFEST im April, wo zum ersten Mal beide Tennishallen den Partypeople zur Verfügung standen.

Bei den Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold im Mai konnte LM Christian Haumer den vierten Platz erreichen. Ein tragischer Fahrzeugbrand mit tödlichem Ausgang musste in diesem Monat auch bewältigt werden.

Durch das schnelle Ausrücken im Juni zu einem Dachstuhlbrand in Kl. Ruprechts konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden. Beim Bezirksleistungsbewerb in Gr. Schönau konnten zum dritten Mal in Folge ein Bezirkssieg nach Waldenstein geholt werden. Beim Parallelbewerb konnten wir mit der besten Angriffszeit von 33,9 Sekunden aufzeigen.

Im Juli wurden wir zu einem Flächenbrand eines Strohfeldes nach Grünbach gerufen.

Der Monat September traf uns hart durch den Tot von EHLM  Gerhard Zlabinger, welcher im 46. Lebensjahr, bei einem Arbeitsunfall ums Leben kam.

Das neu errichtete Feuerwehrgebäude wurde im Oktober feierlich eröffnet und seiner Bestimmung übergeben.

Im November stellten sich zahlreiche Mitglieder der Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung in Gold, Silber und Bronze.

Zum Jahresabschluss wurde im Dezember eine Weihnachtsfeier veranstaltet.