Elektronische Zeitnehmung zu vermieten

Nach langen Überlegungen kamen wir auf die Idee, eine elektronische Zeitnehmung zu entwickeln, um diverse Leistungsüberprüfungen noch attraktiver machen zu können.

Die Stoppuhr kann bei Bewerben der Feuerwehr, Laufevents und andere Veranstaltungenverwendet werden. Zu den Bestandteilen zählen zwei voneinander unabhängige Stoppuhren, jeweils mit Auslöse- (Lichtschranken oder Schlagtaster) und Anzeigeeinheit. Die Kommunikation zwischen der Anzeige- und der Auslöseeinheiten kann über Funksignal oder über Kabel erfolgen.

Getestet wurde die Zeitnehmung bereits beim Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb 2010 und beim Schulsportfest in Waldenstein.

Ab sofort wird die Zeitnehmung zum Verleih angeboten. Die Feuerwehr Waldenstein bedankt sich bei den Entwicklern.