FREIWILLIGE FEUERWEHR
WALDENSTEIN

Alarmierungen

Aktuelles

Begräbnis von Gerhard Zlabinger

Am Donnerstag den 11. September 2008 besuchten wir um 14 Uhr mit 26 Mann das Begräbnis von Gerhard Zlabinger. Welcher am 5. September 2008 im 46. Lebensjahr, bei einem Arbeitsunfall ums Leben kam.

Gerhard Zlabinger trat am 01. Jänner 1981 unserer Wehr bei, wo er unter anderem die Funktion des Zeugmeisters bis 2007 inne hatte. Von 2000 bis 2007 übte er auch die Funktion des Leiters des Sachgebietsleiters S 4 (Versorgung) im Bezirksführungsstab aus. EHLM Gerhard Zlabinger war auf Landesebene Mitglied der NÖ Auslandsbereitschaft, zugleich war er auch für den Versorgungsdienst des Landesfeuerwehrkommandos Niederösterreich tätig.

Weiteres erhielt er für seine Feuerwehrtätigkeit 2000 das Verdienstzeichen NÖ LFV 3. Klasse in Bronze und 2006 das Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens (25 Jahre).

Unsere volle Anteilnahme gilt seiner Familie und er wird uns stets in würdiger Erinnerung bleiben!