FREIWILLIGE FEUERWEHR
WALDENSTEIN

Alarmierungen

Aktuelles

Begräbnis EHLM Josef Schagginger

Am Freitag den 3. Oktober 2008 besuchten wir um 14 Uhr mit 18 Mann das Begräbnis von EHLM Josef Schagginger. Welcher am 28. September 2008 im 69. Lebensjahr, nach langem Leiden gestorben ist.

Josef Schagginger trat am 01. Mai 1952 unserer Wehr bei, wo er unter anderem die Funktion des Feuerwehrkommandanten von 1971 bis 1980 inne hatte. Von 1976 bis 1980 übte er auch die Funktion des Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten aus.

Weiteres erhielt er für seine Feuerwehrtätigkeit 1977 das Verdienstzeichen NÖ LFV, 1987 das Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens (25 Jahre) und 2002 das Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens (40 Jahre).

Unsere volle Anteilnahme gilt seiner Familie und er wird uns stets in würdiger Erinnerung bleiben!