Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Traisen

Von Freitag, dem 28. Juni bis Sonntag, dem 30. Juni 2019 fand in Traisen der 69. Landesfeuerwehrleistungsbewerb des Landes Niederösterreich statt.

Die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein nahm mit zwei Gruppen in Bronze und einer Gruppe in Silber an dem Bewerb teil.

In Bronze erreichte die Wettkampfgruppe Waldenstein 1 beim Löschangriff eine Zeit von 37,57 sec. und im Staffellauf eine Zeit von 52,80 sec. Damit konnte der 40. Platz erreicht werden.

Der Durchgang in Silber verlief mit einer Zeit von 44,39 sec., jedoch kamen aufgrund eines zu frühen Befehls durch den Maschinisten 10 Fehlerpunkte hinzu. Im Staffellauf wurde eine Zeit von 52,21 sec. erreicht. Diese Leistung reichte für den 63. Platz.

Waldenstein 2 erreichte beim Löschangriff in Bronze eine Zeit von 46,05 sec., allerdings kamen durch eine offene Kupplung und einen nicht vollständig ausgerollten Druckschlauch insgesamt 25 Fehlerpunkte hinzu. Im Staffellauf wurde eine Zeit von 60,93 sec. erreicht. Dadurch konnte der 356. Platz erreicht werden.

FM Lukas Laister erhielt dabei das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze. Die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein gratuliert recht herzlich.