Mitgliederversammlung mit Wahl des 2. Feuerwehrkommandantstellvertreter

Am Samstag, dem 28.01.2017 fand um 20:00 Uhr im Gasthaus Wurz die Jahreshauptversammlung mit Wahl des 2. Feuerwehrkommandantstellvertreters statt.

Die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein kann auf ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr 2016 zurückblicken. Im vergangenen Jahr musste zu 1 Brandeinsatz, 11 Technischen Einätzen und 13 Brandsicherheitswachen ausgerückt werden. Insgesamt wurden fast 6500 Einsatzstunden geleistet, wovon allein die Feuerwehrjugengruppe ungefär 1200 Stunden beitrug.

Unter dem Vorsitz von Vizebürgermeister Christian Dogl wurde Manuel Wurz fast einstimmig zum 2. Feuerwehrkommandantstellvertreter gewählt. Florian Schindler wurde zum Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes bestellt und Sascha Fürst übernahm den Posten des dritten Gruppenkommandanten.

Im Anschluss an die Wahl konnten Nico Panagl und Fabian Schuh im Aktivdienst und Simon Knapp bei der Feuerwehrjugen angelobt werden.

Folgende Mitglieder wurden befördert:

• JFM Nico Panagl zum PFM
  • PFM Fabian Schuh zum FM
  • FM Christine Garschall zum OFM
  • FM Nicole Fuß zum OFM
  • HFM Manfred Fuß zum LM
  • HFM Thomas Waili zum LM
  • FM Sascha Fürst zum LM
  • LM Thomas Decker zum OLM
  • OFM Florian Schindler zum VM
  • LM Manuel Wurz zum BI

Ein Highlight des vergangenen Jahres war sicherlich die Teilnahme der Wettkampfgruppe beim Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in Kapfenberg, wo der 68. Platz erreicht werden konnte. Bei der Veranstaltung wurden die Bewerbsabzeichen feierlich übergeben.

Die Teilnehmer waren:

• OFM Christoph Fuß
  • HFM Gerald Seidl
  • LM Thomas Waili
  • OLM Thomas Decker
  • VM Florian Schindler
  • HBM Robert Litschauer
  • V Benjamin Sitz
  • BI Manuel Wurz
  • BI Alexander Sitz
  • ABI Christian Haumer

Das Kommando dankte den Mitgliedern für die erbrachten Leistungen und Arbeitsstunden, sei es bei den Einsätzen, Übungen sowie Leistungsbewerben.

Zum Abschluss bedankte sich das Kommando bei Bürgermeister Alois Strondl und seinem Vizebürgermeister Christian Dogl für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung seitens der Gemeinde.