Mitgliederversammlung

Am 21. Jänner 2011 fand die jährliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Waldenstein im Gasthaus Wurz statt.

Im Jahr 2010 wurden wir zu vier Brandeinsätzen, 16 Technischen Einsätzen und zwölf Brandsicherheitswachen gerufen. 78 Übungen mit insgesamt 1040 Stunden wurden durchgeführt.

Lukas Schmid wurde nach fünf Jahren Feuerwehrjugend in den Aktivstand überstellt. Unser derzeitiger Mitgliederstand beträgt 47 aktive Feuerwehrmänner, zehn Reservisten und fünf Burschen bei der Feuerwehrjugend.

Folgende Beförderungen wurden ausgesprochen:

• FM Alexander Sitz zum OFM
  • FM Daniel Süß zum LM
  • OFM Manfred Fuß zum HFM
  • OLM Herbert Waili zum HLM
  • BI Günter Sitz zum EBI

Der Feuerwehrkommandant OBI Siegfried Wurz und der Verwalter  V Johann Schölm wurden in ihrer Funktion bestätigt. BI Günter Sitz trat nach 27 jähriger Funktion als Kommandantstellvertreter zurück. Als sein Nachfolger wurde LM Christian Haumer einstimmig gewählt.

OLM Günter Kainz trat in der Funktion als Feuerwehrjugendführer zurück. FM Daniel Süß übernimmt die Ausbildung der Feuerwehrjugend.