3. Platz bei der Woodquarter Kuppelchallenge in Albrechts

Am Samstag, dem 09. April 2022 fand in Albrechts die 13. Woodquarter Kuppelchallenge statt.

Insgesamt nahmen 62 Gruppen aus den Bundesländern Niederösterreich und Oberösterreich am Wettkampf teil. Die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein war mit zwei Gruppen vertreten.

Die neu formierte Gruppe Waldenstein 1 konnte in den beiden Grunddurchgängen noch nicht ihre Bestleistung zeigen, qualifizierte sich jedoch souverän für die KO-Duelle. In den ersten drei KO-Durchgängen konnten die Leistungen deutlich gesteigert werden und es wurde sogar die persönliche Bestzeit, der neu gebildeten Gruppe, mit 17,924 Sek. gelaufen. Im vierten KO-Durchgang war dann leider gegen die Gruppe Lichtenau 1 Endstation. Im anschließenden kleinen Finale konnte das Duell gegen Merkenbrechts 1 gewonnen und somit der 3. Platz gefeiert werden.

Die Mannschaft Waldenstein 2 erreicht in den beiden Grunddurchgängen beachtliche Zeiten und scheiterte mit Platz 26 nur knapp am Einzug in die KO-Duelle.

Das Finale bestritten die Mannschaften der Feuerwehren Pröselsdorf und Lichtenau. Mit nur zwei Hundertstelsekunden Vorsprung sicherte sich die Gruppe Pröselsdorf 1 zum zweiten Mal in folge den Sieg und die 35 kg schwere Trophäe aus Waldviertler Granit. Die Tagesbestzeit erreichte ebenfalls die Gruppe Pröselsdorf 1 mit 16,743 Sek.

Gelaufene Zeiten:

Waldenstein 1:

• 1. Grunddurchgang: 28,304 Sek.
  • 2. Grunddurchgang: 21,542 Sek.
  • 1. KO-Durchgang: 19,370 Sek.
  • 2. KO-Durchgang: 17,924 Sek.
  • 3. KO-Durchgang: 18,631 Sek.
  • 4. KO-Durchgang: 19,202 Sek. + 10 Fehler
  • Kleines Finale: 18,738 Sek.

Waldenstein 2:

• 1. Grunddurchgang: 25,072 Sek.
  • 2. Grunddurchgang: 24,683 Sek. + 10 Fehler

Die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein bedankt sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Albrechts für den, nach der langen Pause, top organisierten Bewerb und beim Bewerterteam für die faire Bewertung.