Feuerwehrjugend Aktuelles

Feuerwehrjugend - Mitgliederwerbung

Am Samtag, dem 19. Juni 2021 wurde im Feuerwehrhaus eine Mitgliederwerbung für die Feuerwehrjugend veranstaltet.

Zu dieser Veranstaltung wurden alle Jugendlichen aus dem Einsatzgebiet Waldenstein und Klein-Ruprechts eingeladen, welche zwischen 10 und 15 Jahre alt sind. Wir präsentierten uns und unsere Feuerwehrjugend mit verschieden Stationen, wo die eingeladenen Jugendlichen auch selbst Hand anlegen durften.

Highlight war bestimmt die Wasserwerfervorführung mit dem RLFA, welche toll zu den hohen Temperaturen passte. Aber auch die Strahlrohrvorführungen oder der Fettbrand konnten begeistern.

Für die Feuerwehr Waldenstein war die Veranstaltung ein voller Erfolg, da sich alle anwesenden Teilnehmer entschieden haben sich auch die nächste Jugendstunde anzusehen.