Feuerwehrjugend Aktuelles

Fw- Jugendlager 2009 in Echsenbach (Bezirk Zwettl)

Vom 9. -12. Juli 2009 wurde in Echsenbach (Bezirk Zwettl) das 37. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend abgehalten. Die Feuerwehrjugend Waldenstein hat mit vier Feuerwehrjugendmitgliedern und zwei Betreuern daran teilgenommen. Insgesamt waren mehr als 4400 Lagerteilnehmer an diesem Landestreffen beteiligt.

Die Abreise in Waldenstein erfolgte am Donnerstag um 07.00 Uhr früh, das Lagergelände wurde um 08:00 Uhr erreicht. Bereits am Vortag wurde das Mannschaftszelt aufgebaut. Bei diesen Landestreffen haben wir unter anderem an der Erlebnistour und im Unterlager Nord am „Highländerbewerb“ und dem „Softballturnier“ teilgenommen.

Der Jugendfeuerwehrmann Patrick Schmid hat mit einer Gruppe der FJ Gänserndorf am Bewerb um das FJ- Leistungsabzeichen in Bronze teilgenommen und dieses erfolgreich erworben.

Die Abreise am Sonntag morgen nach der Siegerehrung am Bewerbsplatz gestaltete sich etwas schwierig, konnte aber letztendlich mit tatkräftiger Hilfe von Herrn Herbert Süß auch bewerkstelligt werden.