Feuerwehrjugend Aktuelles

Fertigkeitsabzeichen „Wasserdienst“ und Wasserdienst- Spiel

Nach wochenlanger Vorbereitung und Übungen mit der Feuerwehrzille in Niederschrems war es am Samstag, den 27. September 2008 endlich soweit: Die Feuerwehrjugendmitglieder der FF Waldenstein legten die Prüfung für das Fertigkeitsabzeichen „Wasserdienst“ und für das „Wasserdienst – Spiel“ erfolgreich ab.

Bei dieser Prüfung stellten sich die Mitglieder der Feuerwehrjugend Waldenstein: Schindler Florian, Fuss Christoph, Süss Markus, Moser Michael, Schmid Patrick und Beyer Stefan den Disziplinen: Rettungsring – Zielwurf, Leinen- und Knotenkunde, Fragen zu Wasserdienst und Feuerwehrzille. Die Absolventen des Fertigkeitsabzeichens „Wasserdienst“, also alle Bewerber über einen Alter von zwölf Jahren, mussten zudem auch noch einen Parcours auf der Braunau in Niederschrems mit der Feuerwehrzille befahren.

Alle Bewerber konnten die Prüfung, die von Löschmeister Mayer Robert aus Niederschrems durchgeführt wurde, erfolgreich beenden und das begehrte Abzeichen aus den Händen von Bezirksfeuerwehrkommandant – Stellvertreter Brandrat Dangl Erich, und Feuerwehrkommandant Oberbrandinspektor Wurz Siegfried entgegennehmen.