Feuerwehrjugend Aktuelles

Erprobung / Erprobung - Spiel

Am Samstag, dem 30. November 2019 fand im Feuerwehrhaus Waldenstein die Abnahme der Erprobung und des Erprobung – Spiel statt.

Erprobung - Spiel

Das Erprobung – Spiel dient als Vorbereitung für die Erprobung. Dieses gliedert sich in 1. Erprobungs – Spiel und 2. Erprobungs – Spiel, die sich wiederum in vier Disziplinen gliedern:

• Testblatt
  • Geräte / Ausrüstung für den Brandeinsatz
  • Bekleidung der Feuerwehr
  • Kleinlöschgeräte

Folgende Mitglieder haben mit Erfolg bestanden:

• 1. Erprobungs – Spiel
    • JFM Elias Schrammel
  • 2. Erprobungs – Speil
    • JFM Clemens Stellner
    • JFM Marcel Kainz

Erprobung

Die Erprobung vermittelt theoretisch und praktisch die Grundlagen rund ums Feuerwehrwesen. Diese gliedert sich in 1. Erprobung, 2. Erprobung und 3. Erprobung, die sich wiederum in sechs Disziplinen gliedern:

• Testblatt
  • Geräte / Ausrüstung für den Brandeinsatz
  • Kleinlöschgeräte
  • Verhalten in der Gruppe
  • Strahlrohre
  • Wasserentnahmestellen

Folgende Mitglieder haben mit Erfolg bestanden:

• 1. Erprobung
    • JFM Niklas Knapp
    • JFM David Trötzmüller
  • 2. Erprobung
    • JFM David Weissensteiner
    • JFM Niklas Kainz
    • JFM Simon Knapp
    • JFM Daniel Trötzmüller

Die Freiwillige Feuerwehr Albrechts und die Freiwillige Feuerwehr Hoheneich nahmen ebenfalls an der Abnahme teil.

Die Freiwilligen Feuerwehr Waldenstein gratuliert recht herzlich zu den erbrachten Leistungen. Ein großer Dank auch an die mitwirkenden Ausbilder, an das Prüferteam, an die Vertreter von Bezirks- bzw. Abschnittsfeuerwehrkommando und an die Vertreter von den Gemeinden Waldenstein und Hoheneich.