Feuerwehrjugend Aktuelles

Fertigkeitsabzeichen Melder und Melder-Spiel

Am Samstag, dem 21. November 2015 legte die FJ Waldenstein das Fertigkeitsabzeichen Melder und Melder-Spiel ab.

Das Fertigkeitsabzeichen Melder umfasst einen schriftlichen Test, praktischer Umgang mit dem Funkgerät und theoretisches Wissen im Sachgebiet Nachrichtendienst. Außerdem mussten Funkgespräche geführt werden.

Abgelegt wurden 8 Fertigkeitsabzeichen Melder und 1 Melder-Spiel. Zur Prüfung traten an:

• Jonas Knapp
  • Tobias Haumer
  • Tobias Schrammel
  • Lukas Laister
  • Nico Panagl
  • Kilian Panagl
  • Alexander Anderl
  • Lukas Zlabinger
  • Oliver Waily

Als Prüfer stellte sich OLM Günter Kainz zu Verfügung, welcher von LM Markus Schagginger unterstützt wurde.

Zu diesem Anlass durften wir unseren Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter BR Harald Hofbauer und Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend BSB Christian Traschl begrüßen, welche die Überreichung der Abzeichen vornahmen.