Feuerwehrjugend Aktuelles

49. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend

Von Donnerstag, dem 06. Juli bis Sonntag, dem 09. Juli 2023, fand das 49. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Winklarn (Bezirk Amstetten) statt.

Los ging es am Donnerstag um 05:00 Uhr mit der Abreise vom Feuerwehrhaus Waldenstein. Nach einer kleinen Stärkung am Morgen standen der Zeltaufbau und auch schon der erste Bewerb am Programm. Dabei konnte JFM Laura Wurz das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze erlangen.

Nach Spiel, Spaß, Spannung und einer Abkühlung in der Ybbs ging es am Freitag mit dem Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Bronze weiter, welcher gemeinsam mit den Jugendfeuerwehrmitgliedern der Feuerwehr Eichberg absolviert wurde. Dabei konnten folgende Jugendliche der Feuerwehr Waldenstein das Abzeichen erfolgreich erreichen:

• JFM Alina Gratzl
  • JFM Klara Eßmeister
  • JFM Emily Mayer
  • JFM Toni Weissensteiner
  • JFM Marcel Kainz
  • JFM Clemens Stellner
  • JFM Elias Schrammel

Viele Beachvolleyballturniere, UNO-Runden und Wasserbombenschlachten später, neigte sich ein heißes, aber lustiges Lager dem Ende zu. Am Sonntag fand als Abschluss die Siegerverkündung mit allen rund 6.000 Teilnehmern statt und es wurde die Heimreise angetreten.

Die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein gratuliert allen Teilnehmern zu ihren erbrachten Leistungen und hofft die Jugendlichen in einigen Jahren im Aktivdienst begrüßen zu dürfen.