Vorbereitung Landesfeuerwehrjugendleistungsabzeichen

Am Montag, dem 11. März 2024 fand für die Feuerwehrjugend Waldenstein eine erste Vorbereitung für das Landesfeuerwehrjugendleistungsabzeichen statt, das Anfang Juli beim 50. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Ruprechtshofen absolviert werden kann.

Neben den aktuellen Vorbereitungen auf den Wissenstest und das Wissenstest – Spiel, die am 13. April 2024 in Hoheneich stattfinden, darf bei den Kindern natürlich auch der Spaß und die Bewegung nicht zu kurz kommen, darum wurde der Turnsaal der Volksschule Waldenstein besucht, um sich dort spielerisch auf das Landesfeuerwehrjugendleistungsabzeichen vorbereiten zu können. Dabei wurde das richtige bzw. schnelle Überqueren von Hindernissen geübt, aber auch die Technik und der richtige Umgang mit wasserführenden Armaturen waren Teil der Übung.