Feuerwehrübung in Klein-Ruprechts

Am Dienstag, dem 26. Oktober 2021 fand in Klein-Ruprechts eine Feuerwehrübung der Unterabschnitte Waldenstein und Hoheneich statt.

Um 08:40 Uhr wurden die Feuerwehren von der Landeswarnzentrale zu der Übung alarmiert. Übungsannahme war ein Scheunenbrand der nach Schweißarbeiten ausgebrochen ist.

Die Aufgabe der Feuerwehren lag darin die Brandausbreitung auf das Wohnhaus zu verhinderrn, die Brandbekämpfung durchzuführen, eine Übungsleitung aufzubauen, die Wassserversorgung vom etwas weiter entfernten Löschteich herzustellen und zwei Gasflaschen aus dem Gefahrenbereich zu bringen.

Es nahmen knapp 70 Florianis mit 13 Fahrzeugen an der Übung teil. Die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein war mit drei Fahrzeugen und 21 Mitgliedern vertreten.