Felix und der ÖBFV fördern Feuerwehrjugend Projekt

Bereits seit dem Jahr 2017 ist Felix Austria Partner der österreichischen Feuerwehren und spendet jährlich 15.000 € an den Österreichischen Bundesfeuerwehrverband, zweckgebunden für die Unterstützung der Feuerwehrjugend. 2020 wurde der „FELIX & ÖBFV Feuerwehrjugendfördertopf“ ins Leben gerufen. Damit sollen Feuerwehrjugend Projekte einzelner Feuerwehren unterstützt werden.

Österreichweit reichten Feuerwehren Projekte ein, die von einer Fachjury auf Förderwürdigkeit geprüft wurden. Dabei war auch ein Projekt der Feuerwehrjugend Waldenstein. Angekauft wurde ein Beamer, dieser soll die meist wöchentliche Ausbildung der Jugend ergänzen. Ausbildungsunterlagen die vorwiegend in Papierform vorhanden sind können damit für eine große Gruppe bildlich an der Wand dargestellt werden, Mitgliederwerbung beim „Tag der offenen Tür“ kann einfacher durchgeführt werden und die Jugendlichen können selbst den Umgang mit dem Beamer in Form von Präsentationen üben.

Das Projekt der Feuerwehrjugend Waldenstein wurde mit 315 € gefördert. Die Feuerwehrjugend Waldenstein bedankt sich bei Felix Austria und dem Österreichischen Bundesfeuerwehrverband für die finanzielle Unterstützung. Zum Glück gibt's Felix und den Österreichischen Bundesfeuerwehrverband.