Explosion in Betrieb

Am Mittwoch, dem 29. Dezember 2021 um 09:50 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein von der Landeswarnzentrale zu einer Explosion in einem Betrieb in Gmünd alarmiert.

Am Einsatzort angekommen wurden wir durch den Einsatzleiter informiert das es sich um eine Staubexplosion im Bereich der Produktion handelt. Unser Einsatz war aufgrund der bereits eingetroffenen Feuerwehren nicht mehr notwendig. Verletzt wurde zum Glück niemand, es entstand lediglich ein Sachschaden.

Die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein war mit zwei Fahrzeugen und 13 Mitgliedern im Einsatz. Ebenfalls waren die Brandschutzgruppe des Betriebes, sieben weitere Freiwillige Feuerwehren, das Rote Kreuz und die Polizei im Einsatz.