Dorfspiele in Waldenstein

Am Samstag, dem 16. Juli 2022 fanden in Waldenstein die Dorfspiele der Gemeinden Großdietmanns, Hoheneich, Kirchberg/Walde und Waldenstein statt.

In insgesamt 13 Bewerben traten die Einwohner der einzelnen Gemeinden gegeneinander an.

Ein Wettkampf davon war der Feuerwehrbewerb. Dabei mussten vier Mitglieder der Feuerwehr eine Hindernisbahn bewältigen und dabei eine Löschleitung vorbereiten. Zu guter Letzt gab es noch ein Zielspritzten mit der Kübelspritze. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Waldenstein konnten in einem engen Rennen den ersten Platz belegen, vor den Gemeinden Großdietmanns und Kirchberg/Walde.

Auch in der Gesamtwertung konnte die Gemeinde Waldenstein, aufgrund der starken Leistungen in allen Bewerben, den ersten Platz erreichen.