50. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend

Von Donnerstag, dem 04. Juli bis Sonntag, dem 07. Juli 2024, fand das 50. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Ruprechtshofen-Brunnwiesen (Bezirk Melk) statt.

Los ging es am Donnerstag um 05:00 Uhr mit der Abreise vom Feuerwehrhaus Waldenstein. Nach einer kleinen Stärkung am Morgen standen der Zeltaufbau und auch schon der erste Bewerb am Programm. Dabei konnten JFM Lorenz Eßmeister, JFM Leonard Weißenböck, JFM Jana Masch und JFM Elena Dogl das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze und JFM Laura Wurz das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Silber erlangen.

Nach Spiel, Spaß, Spannung und einer Abkühlung ging es am Freitag mit dem Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Bronze weiter, welcher gemeinsam mit den Jugendfeuerwehrmitgliedern der Feuerwehr Stadt Gmünd absolviert wurde. Dabei konnte JFM Sarah Masch von der Feuerwehr Waldenstein das Abzeichen erfolgreich absolvieren.

Viele Beachvolleyballturniere, UNO-Runden und Wasserpistolenschlachten später, neigte sich ein heißes, aber lustiges Lager dem Ende zu. Am Samstagabend fand als offizieller Abschluss die Siegerverkündung mit allen 6.664 Teilnehmern statt, welche einen neuen Teilnehmerrekord aufstellten. Am Sonntagvormittag konnte dann die Heimreise angetreten werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein gratuliert allen Teilnehmern zu ihren erbrachten Leistungen.