KHD Übung in Kottinghörmanns

Am Samstag, dem 05. Oktober 2019 fand in Kottinghörmanns eine KHD Übung der 5. KHD-Bereitschaft statt.

Der 1. Zug der 5. KHD-Bereitschaft hatte die Aufgabe einen Waldbrand zu bekämpfen und die angrenzenden Wohnhäuser zu schützen. Von der Freiwilligen Feuerwehr Waldenstein wurde die Brandbekämpfung mit zwei C-Rohren durchgeführt. Die Wasserversorgung wurde dabei von der Freiwilligen Feuerwehr Gmünd-Eibenstein sichergestellt.

Die Freiwilligen Feuerwehr Waldenstein war mit RLFA 2000 und neun Mitgliedern vertreten.

KHD Übung in Kottinghörmanns