FREIWILLIGE FEUERWEHR
WALDENSTEIN

Alarmierungen
Alarmierungen in NÖ

Einsätze

Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in der Haid

Am 22. Mai 2007 um 7:15 Uhr folgte bereits ein weiterer technischer Einsatz, dieses Mal wurden wir zu einer Personenbefreiung in einem PKW auf der LH68 zwischen Nondorf und der Haid gerufen. Eine Fahrzeuglenkerin kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und rammte einen Zufahrtsweg zu einem Waldstück. Durch den starken Aufprall wurde die Person in ihrem Wagen eingeklemmt.
Wir unterstützen die Feuerwehren Gmünd, Hoheneich und Nondorf bei der Befreiung mit dem hydraulischen Rettungsgerät. Weiteres bauten wir auch den Brandschutz auf. Danach wurde die Frau mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Notarzt versorgt und mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert.
Während der Bergungsarbeiten war die Landesstraße für beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Unsere Wehr war mit dem Rüstlöschfahrzeug und fünf Personen an der Unfallstelle.