Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Am Dienstag, dem 17. März 2020 um 08:33 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein von der Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person auf der L69 Richtung Gmünd alarmiert.

Am Einsatzort angekommen wurde nach absichern der Einsatzstelle und aufbauen eines zweifachen Brandschutzes sofort mit der Menschenrettung begonnen. Die Fahrerin wurde aus dem Fahrzeug gerettet und an das Rote Kreuz übergeben. In weiterer Folge wurde sie von Christophorus 2 weg geflogen. Die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein wünscht der verletzten Lenkerin auf diesem Weg gute Besserung. Die Fahrzeugbergung wurde im Anschluss von der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmünd durchgeführt.

Die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein war mit drei Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz. Ebenfalls war die Freiwillige Feuerwehr Albrechts, die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmünd, das Rote Kreuz und die Polizei vor Ort.