Auspumparbeiten

Am Mittwoch den 1. April 2009 musste der Teich bei der Gradieranlage in Waldenstein wegen Reinigungsarbeiten und letzten Fertigstellungsmaßnahmen ausgepumpt werden. Dazu rückten wir mit dem RLF-A samt KHD-Anhänger sowie mit dem LF und vier Mann Besatzung aus. Ebenso war die FF Albrechts mit dem LF-A B und drei Mann sowie die FF Gr. Neusiedl mit dem LF und ein Mann anwesend. Unsere Wehr hatte die große Schlammpumpe(2400l/min), zwei Unterwasserpumpen(je 1200l/min) sowie beide Notstromaggregate im Einsatz. Die FF Albrechts unterstütze uns mit zwei Unterwasserpumpen(je 1200l/min) und einem Notstromaggregat. Von der FF Gr. Neusiedl wurde uns ein Notstromaggregat und eine Unterwasserpumpe mit 1200l/min Förderleistung zur Verfügung gestellt. Nach zweieinhalb Stunden Pumparbeit war der Teich leer und das Wasser vom naheliegenden Elexenbach abtransportiert. Nach dem KULTFEST in Waldenstein soll der Teich wieder gefüllt werden.