FREIWILLIGE FEUERWEHR
WALDENSTEIN

Alarmierungen

Einsätze

Verkehrsunfall zwischen Waldenstein und Albrechs

Am 15. November 2007 um 15:50 Uhr wurden wir zu einer Fahrzeugbergung mit einer vermutlich eingeklemmten Person auf der Landstraße zwischen Waldenstein und Albrechts gerufen. Ein Lenker eines Personenkraftwagens kam aus bisher ungeklärter Ursachen von der Fahrbahn ab.
Beim Eintreffen an der Unfallstelle konnte sich der Fahrer bereits selber aus dem Fahrzeug befreien. Welcher daraufhin mit dem Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus nach Gmünd zu Routineuntersuchungen gebracht wurde. Gemeinsam mit der Feuerwehr Albrechts zogen wir das Fahrzeug aus dem Straßengraben. Während der Bergung war die Straße für den gesamten Verkehr gesperrt.
Unsere Wehr war mit sieben Mann und dem Rüstlöschfahrzeug ausgerückt.