Wasserleistungsbewerbe

Landeswasserdienstleistungsbewerb 2011 in Waidhofen/Thaya

Der Höhepunkt der diesjährigen Wasserdienst-Saison war zweifelsohne der Landeswasserdienstleistungsbewerb vom 25. bis 28. August in Waidhofen an der Thaya.

Am Donnerstag trat OLM Günter Kainz beim Wasserdienstleistungsbewerb in Gold an und erreichte als erster Bewerber des Feuerwehrabschnittes Gmünd das WLA in Gold.

Beim Bewerb Zillen Zweier Bronze errangen er und LM Markus Schagginger die Bezirksbestzeit einer Zille in dieser Wertungsklasse. Weniger erfolgreich war das Antreten am Freitag im Bewerb Silber. Die sehr gute Zeit war wegen falschem Durchqueren einer Gassenzille mit einer Disqualifikation verbunden. Schließlich traten beide Bewerber am Samstag noch im Einer-Bewerb an.

Die Ergebnisse:

• Wasserdienstleistungsabzeichen in Gold: OLM Günter Kainz 198,36 Punkte, Rang 21 von 41 in die Wertung genommen Bewerbern
  • Bewerb Zillen Zweier Bronze ohne Alterspunkte 09:01,22min, Rang 129 von 246 gewerteten Teilnehmern - Bezirksbestleistung
  • Bewerb Zillen-Zweier Silber ohne Alterspunkte 09:13,83min, Disqualifikation wegen falsch durchquerter Zillengasse
  • Bewerb Zillen Einer ohne Alterspunkte OLM Günter Kainz 06:14,39 min, Rang 135 von 300 gewerteten Teilnehmern - Bezirksbestleistung
  • Bewerb Zillen Einer ohne Alterspunkte LM Markus Schagginger 07:42,93min, Rang 273 von 300 gewerteten Teilnehmern

Die KameradInnen gratulieren OLM Günter Kainz zum Erwerb des Wasserdienstleistungsabzeichens in Gold.