Leistungsprüfung in Bronze

Am 21.Juni 2002 traten nach eifrigem Üben Sitz Günter, Waili Herbert, Zlabinger Manfred und einige Albrechtser Feuerwehrmänner zur Technischen Leistungsprüfung in Stufe 1 Bronze an, welche auch mit "Erfolg" bestanden wurde.

Annahme war ein Verkehrsunfall wo es galt, eine Person aus einem PKW zu bergen. Die Prüfung bestand aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Im Rüstlöschfahrzeug 2000 befinden sich fast 100 Geräte. Jeder Teilnehmer bekam vom Prüfer zwei Karten mit zwei Geräten gezeigt und musste am geschlossenen Fahrzeug an die exakte Stelle zeigen, an der sich dieses befinden. Beim praktischen Teil galt es mit Spreitzer und Schere zu arbeiten und einen Brandschutz aufzubauen, ohne jedoch miteinander zu sprechen. Die Bewerber von der FF Groß Gerungs überwachten genau den Ablauf.