Leistungsbewerbe

Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb Allentsteig in Merkenbrechts

Am Samstag den 6. Juni ging es zu den Abschnittsleistungsbewerben nach Merkenbrechts.

Als Erstes starteten wir mit dem Bronzedurchgang. Zu Beginn lief alles perfekt, die Saugschläuche konnten in kürzester Zeit zusammengekuppelt werden. Jedoch ging beim Leinenanlegen ein Sauger auf, sofort wurde nachgekuppelt und wieder der Bewerb fortgeführt. Es ging nicht lange gut, bei Saugleitung zu Wasser gingen dann nochmal zwei Kupplungspaare auf. Schlussendlich konnten wir diesen Durchgang mit 43,4 Sekunden und 40 Fehlerpunkten beenden.

Danach setzten wir die ganze Hoffnung auf Silber, jedoch lief es da auch nicht so Optimal. Ebenfalls musste nachgekuppelt werden. Dadurch konnte nur eine Zeit von 59,1 Sekunden erreicht werden. Nicht genug des Guten es kamen auch noch fünf Fehlerpunkte durch einen schlecht ausgelegten Druckschlauch.