FREIWILLIGE FEUERWEHR
WALDENSTEIN

Alarmierungen
Alarmierungen in NÖ

Aktuelles

  • Custom JPG compression by FrancoisM

  • OLYMPUS DIGITAL CAMERA

  • Digital image

135 Jahre Freiwillige Feuerwehr Waldenstein

Am Dienstag, dem 15. September 2020 feierte die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein ihr 135-jähriges Bestehen.

1885 wurde die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein von Anton Hofhansl gegründet, der zugleich der erste Kommandant war. Bis heute gab es insgesamt zwölf Kommandanten, unter deren Führung unzähliges erreicht werden konnte, wie zum Beispiel Feuerwehrhausbauten, Ankäufe von Fahrzeugen und Geräten, Auszeichnungen, Leistungsabzeichen oder Bewerbssiege. Zudem konnten etliche Brandbekämpfungen und Menschenrettungen erfolgreich durchgeführt werden.

Der Mitgliederstand der Freiwillige Feuerwehr Waldenstein beträgt aktuell 70 Aktive, zehn Feuerwehrjugend und sechs Reservisten.