Ausbildung Schadstofffahrzeug

Am Donnerstag, dem 19. Dezember 2019 fand für die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein und die Freiwillige Feuerwehr Albrechts im Feuerwehrhaus Gmünd eine Ausbildung am Schadstofffahrzeug des Bezirkes Gmünd statt.

Um auch bei Schadstoffeinsätzen bestens gerüstet zu sein wurden wir sowohl praktisch als auch theoretisch am Schadstoffahrzeug ausgebildet. Es wurden unter anderem die Themen Schutzanzüge, Messgeräte, Auffangmittel, Bindemittel, Dichtmaterial und Auspumpgeräte behandelt.

Es nahmen zwölf Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Waldenstein an der Ausbildung teil.

Die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein bedankt sich bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmünd in Vertretung von BM Rafael Nährer und HLM Emanuel Nährer für die Durchführung der Ausbildung.