Brandeinsatz in Groß-Neusiedl

Am Freitag, dem 29. November 2019 um 12:12 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein von der Landeswarnzentrale zu einem Brand eines Holzstoßes in Groß-Neusiedl alarmiert.

Am Einsatzort angekommen wurde bei der Lagefeststellung durch den Einsatzleiter festgestellt, dass ein Holzstoß in Vollbrand steht. Rasch konnte von der Freiwilligen Feuerwehr Waldenstein die Brandbekämpfung durchgeführt werden und eine Brandausbreitung auf den angrenzenden Schuppen verhindert werden. Die Wasserversorgung wurde dabei von der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Neusiedl sichergestellt.

Die Freiwillige Feuerwehr Waldenstein war mit zwei Fahrzeugen und zehn Mann im Einsatz. Ebenfalls waren die Freiwillige Feuerwehr Groß-Neusiedl, die Freiwillige Feuerwehr Grünbach und die Polizei vor Ort.