Mitgliederversammlung 2018

Am Samstag, dem 27.01.2018, fand um 20:00 Uhr im Sport- und Kulturzentrum die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Waldenstein statt. Die Wehr kann im abgelaufenen Jahr auf fast 7000 freiwillig geleistete Arbeitsstunden zurückblicken. Sie war zu 5 Brandeinsätzen, 34 Technischen Einsätzen sowie 15 Brandsicherheitswachen ausgerückt. Die Jugendgruppe allein kam auf über 1500 Stunden für die Ausbildung in der Feuerwehrjugend.

Bei der Jahreshauptversammlung wurden Oliver Waily, Lukas Zlabinger, Jonas Knapp, Tobias Schrammel und Tobias Haumer von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand übernommen und mit Gerald Binder feierlich angelobt. Ebenso konnten David Weißensteiner, Niklas Knapp, Daniel und David Trötzmüller bei der Feuerwehrjugend aufgenommen werden.

Folgende Mitglieder wurden befördert:

• PFM Oliver Waily zum FM
  • PFM Lukas Zlabinger zum FM
  • PFM Jonas Knapp zum FM
  • PFM Tobias Schrammel zum FM
  • PFM Tobias Haumer zum FM

Das Kommando dankte allen Mitgliedern für die geleisteten Tätigkeiten und hofft auch weiterhin auf die sehr gute Unterstützung aller Kameradinnen und Kameraden.

Ein Highlight des vergangenen Jahres war sicherlich der endgültige Gewinn des Wanderpokals der Woodquarter-Kuppel-Challenge sowie die erfolgreiche Absolvierung der Ausbildungsprüfung Atemschutz.

Zum Abschluss dankte das Kommando auch noch Bürgermeister Alois Strondl und Vizebürgermeister Christian Dogl für die außerordentlich gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde.

Das KULTFEST in Waldenstein findet am 14. und 15. April statt.