Auspumpen des Teiches bei der Gradieranlage

Aufgrund von starker Verunreinigung musste der Teich bei der Gradieranlage ausgepumpt und gereinigt werden, damit er bei der Eröffunung der Gradieranlage wieder in gewohntem Glanz zu erstrahlen.

Damit die Aggregate und Pumpen nach dem Winter wieder auf Hochtouren arbeiten können, wurden diese Auspumparbeiten für den gesamten Unterabschnitt Waldenstein ausgeschrieben. Dieser Einladung folgten die Kameraden der Feuerwehren Gr. Höbarten und Gr. Neusiedl.

Nach etwa zwei Stunden des Auspumpens konnte mittels HD-Strahlrohr und C-Strahlrohren die Folie des Teiches gereinigt werden. Tags darauf wurde der Teich, welcher keinen natürlichen Zulauf hat wieder mit reinem Wasser gefüllt werden.

Der Kneippverein Waldenstein lud nach getaner Arbeit zu einer kleinen Jause im Sport- und Kulturzentrum Waldenstein ein.